Auch in diesem Jahr hieß es für unser OK-Fußballteam wieder "Stutzen statt Krawatte!" Am 15. Juni 2012 wurde das dritte CyberCup Fußballturnier ausgetragen. Hier finden Sie die Highlights des Turniers.

 

Dieses Jahr hieß es für unsere Jungs zudem auch "Projekt Titelverteidigung", denn schließlich wollten wir an dem Sieg des letzten Jahres anknüpfen. Mit uns hatten sich 16 starke Mannschaften angemeldet, um den begehrten Pokal zu erkämpfen - und ein Kampf war es in der Tat.

Der Start unseres OK-Fußballteams in der Gruppe B lief sehr gut! Nacheinander wurden Spiele gegen die esentri consulting GmbH und die Boster GmbH mit 1:0 gewonnen. Schließlich konnten wir durch ein Unentschieden von 0:0 gegen die Spieler der Knuddels GmbH also entspannt ins Viertelfinale einziehen.

Im Viertelfinale wurde uns die Gelegenheit gegeben, noch einmal richtig zu glänzen und das Team der BrandMaker GmbH mit einem unfassbaren 4:0 vom Platz zu fegen. Dies ließ die Fans natürlich feiern und Großes erwarten. Doch dieser Höhenflug hielt leider nicht lange an.

Im Halbfinale trafen wir nämlich auf das Team der generic.de software technologies AG. Hier galt es noch einmal richtig zu kämpfen, da die Spieler - und wie sich hinterher herausstellte auch Gewinner des diesjährigen Cups - auf hohem Niveau spielten. Mit einem super gespielten Unentschieden von 0:0 gingen wir also ins 11-Meter-Schießen und der Entscheidung entgegen, welche der Mannschaften ins Finale einziehen wird. Nach spannenden Minuten, in denen es Gejubel und Anfeuerung der Fans gleichermaßen gab wie fassungslose Stille, konnten die Jungs der generics das 11-Meter-Schießen für sich entscheiden. Damit stand für unser Team fest: Jetzt geht es um den dritten Platz!

Ohne Pause wurde das nächste Spiel um den dritten Platz angepfiffen, welches gegen die ISB AG zu gewinnen hieß. Da unser diesjähriger Titel des dritten Platzes ja bereits vorweg genannt wurde, mag es euch nicht überraschen, dass wir dieses Spiel gewonnen haben! Der Sieg wurde im Anschluss natürlich noch gebührend in einem gemütlichen Biergarten gefeiert.

Wir freuen uns sehr über den verdienten dritten Platz und gratulieren den CyberCup-Siegern. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir werden ganz sicher auch in 2013 wieder teilnehmen mit dem Ziel, den großen Pokal nach Hause (oder in diesem Fall ins Büro) zu holen!

 

Das Turnier wurde wie auch im letzen Jahr auf dem schönen Gelände des SV Beiertheim beim Europabad/Europahalle ausgetragen.

© 2015 Objektkultur Software GmbH |  Impressum |  Datenschutz

Microsoft Certified Partner

Website powered by SharePoint 2013