News

13.10.2014 | Allgemein, Identity Management, CRM Integration, Kollaboration

Webinar-Reihe "Business Collaboration"

Die unternehmensinterne wie -externe Kommunikation gelangt aufgrund der immer stärkeren orts- und zeitungebundenen Arbeitsweisen an ihre Grenzen. Die tägliche E-Mail-Flut erstickt Kreativität häufig im Keim und verhindert Wissen transparent zu erstellen sowie kontinuierlich wiederzuverwenden. Doch der Raum für neue Ideen und der Austausch von Informationen bilden die entscheidende Grundlage für eine erfolgreiche Projektarbeit. Business Collaboration setzt an diesem Punkt an und ist dabei mehr als ein Schlagwort oder eine Modeerscheinung.

In unserer Webinar-Reihe "Business Collaboration" möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie über Online-Plattformen effektiv zusammenarbeiten, Expertisen schnell finden und Unterlagen für Projekte im Team erarbeiten. Dabei bestimmen immer Sie selbst, wer welche Zugriffe und Berechtigungen bei der Erarbeitung erhält und welche Rolle die Vernetzung im Unternehmen einnehmen soll.


Übersicht unserer Webinar-Reihe

  • 23. Oktober 2014: "Kundenorientierte Transparenz mit CRM Online"
  • 28. Oktober 2014: "Projektkollaboration mit SharePoint Online"
  • 25. November 2014: "Identitäts- und Zugriffverwaltung mit Azure Active Directory (Premium)"
  • 27. November 2014: "Dokumente schützen mit Rights Management Services"

Unsere Webinare finden immer in der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr statt. Zunächst erläutern wir in 15 bis 20 Minuten allgemein das Thema, bevor Sie anschließend die Gelegenheit erhalten, eigene Fragen zu stellen.

Wie in den Webinar-Titeln deutlich wird, betrachten wir in unseren Webcasts keine kompletten Microsoft Technologien, sondern greifen uns einen Teilbereich aus den sehr umfangreichen Lösungen heraus. Unsere Webinare sollen Ihnen Highlights, neue Features und die damit verbundenen Mehrwerte näher bringen.


Weitere Fragen und Anmeldung?

Haben Sie weitere Fragen zu den Themen oder möchten sich zu einem oder mehreren Webinaren anmelden? Dann kontaktieren Sie bitte einfach Susann Soell

Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail und wenige Tage vor dem Webinar Ihre persönlichen Zugangsdaten.

Durch die Teilnahme an den Webinaren entstehen Ihnen keine Kosten.


Details zu den Webinar-Themen

Webinar "Kundenorientierte Transparenz mit CRM Online"

Kunden kennen und richtig ansprechen – Das Ziel eines jeden Unternehmens. Und so sind Kundendaten für Unternehmen das wichtigste Gut, insbesondere um sich gegen Wettbewerber durchzusetzen. Doch häufig liegen diese Daten unstrukturiert vor und sind somit für weitere Aktionen völlig unbrauchbar. Wir möchten Ihnen im Rahmen dieses Webinars zeigen, wie Sie mit Microsoft Dynamics CRM Content und Daten aller Art sammeln, aufbereiten und für jegliche Anwendungen oder Endgeräte nutzbar machen.

In Kombination mit dem neuen CRM Analysetool „Social Listening" können Sie darüber hinaus Stimmungen Ihrer Kunden und des Marktes einfangen. Sie erhalten ein vollständiges Bild der Touchpoints, die Kunden mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke im Web haben, und können auf positive wie negative Trends beispielsweise mit einer entsprechenden Marketingaktion zügig reagieren.


Webinar "Projektkollaboration mit SharePoint Online"

Die Projektarbeit in Unternehmen gelangt heutzutage mit bisherigen Mitteln über E-Mail, Fax und Brief an ihre Grenzen. Die zunehmende Informationsflut überfordert Mitarbeiter in der On- und Offlinewelt zusehends und führt unter Umständen zu Effektivitätsverlusten sowie Sicherheitslücken.

Auf Basis von Microsoft SharePoint lässt sich eine Kollaborationsplattform schaffen, die die perfekte Grundlage zur Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb von internen und externen Projektteams bildet. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie die Interaktion mit externen Partnern, Dienstleistern, Agenturen, Kunden oder auch Tochtergesellschaften umfassend Unterstützung findet, eingebundene  Diskussionsforen genutzt und beispielsweise Dokumente gemeinsam erstellt bzw. bearbeitet werden können.

Dabei ist SharePoint nicht isoliert als einzelne Insellösung zu betrachten, sondern lässt sich darüber hinaus in andere Technologien, wie z.B. Microsoft Dynamics CRM, integrieren und kann auf diese Weise die Interaktion im Unternehmen zusätzlich unterstützen. Auch dies ist Bestandteil unseres Webinars.


Webinar "Identitäts- und Zugriffverwaltung mit Azure Active Directory (Premium)"

Den Überblick über Benutzeridentitäten und Systemzugriffe behalten, kann insbesondere bei wachsenden Unternehmen zu einer wahren Herausforderung für die IT-Abteilung werden. Wenn einzelne Mitarbeiter darüber hinaus noch Abteilungen wechseln, in den Urlaub gehen oder das Unternehmen verlassen, entstehen unter Umständen neue Probleme. Denn es stellt sich die Frage, wie während dieser Zeit mit dem Account umgegangen werden soll oder gemäß Compliance-Richtlinien sogar umgegangen werden muss.

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie sich interne und externe Benutzer sicher sowie zentral verwalten lassen, kontrollierten Zugriff auf Cloud-Anwendungen erhalten und dabei auch Self-Services problemlos nutzen können – unabhängig davon, wo sich der Benutzer gerade befindet und auf die Systeme zugreifen möchte.


Webinar "Dokumente schützen mit Rights Management Services"

Wie schnell ist es passiert: Ein sensibles Dokument per E-Mail an den falschen Empfänger verschickt. Das Ganze rückgängig zu machen, ist häufig nicht möglich oder nur mit sehr hohem Aufwand verbunden. Die Folgen für das Unternehmen können beträchtlich sein.

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Dokumente mit den Microsoft Rights Management Services schützen können und so eine versehentlich falsch verschickte E-Mail keine verheerenden Auswirkungen hat. Denn bei uns erfahren Sie, wie Sie selbst bestimmen, wer welche Informationen lesen, ändern, drucken oder weiterleiten darf.

 

Neben unserer Webinar-Reihe bieten wir auch den Workshop "eCommerce & Business Collaboration" an. Die Anmeldung und Teilnahme hierfür ist ebenfalls kostenlos. Für weitere Informationen klicken Sie einfach auf den folgenden Link: Workshop "eCommerce & Business Collaboration".

© 2015 Objektkultur Software GmbH |  Impressum |  Datenschutz

Microsoft Certified Partner

Website powered by SharePoint 2013