Digital.
Zentral.
OKINVOICE.
Ablage der Dokumente in SharePoint Online
Unsere Lösung legt Rechnungen und Dokumente vollständig in SharePoint Online ab und kann mehrstufige Genehmigungsprozesse abbilden. Durch eine automatische Push-Benachrichtigung an die zuständige Freigabeperson kann diese die Rechnungen komfortabel mit einer elektronischen Signatur online freigeben. Dafür werden digitale Signaturanbieter wie DocuSign oder SignNow genutzt. Nach der Freigabe eines Dokuments wird dieses vollautomatisiert in Datev Online hochgeladen. Ein Rollen- und Rechtekonzept erleichtert die Vergabe von Berechtigungen und Zugriffen.
Ablage der Dokumente in SharePoint Online
Push-Benachrichtigung an die Verantwortlichen
Digitales Signieren mit DocuSign, SignNow oder einem Drittanbieter Ihrer Wahl
Upload der Dokumente in Datev Online
Mit einem webbasierten System können Sie nicht nur alle Rechnungen und Zahlungsinfos an einem Ort aufbewahren, sondern gleichzeitig deren Status verfolgen, Benachrichtigungen einrichten und die Finanzdokumentation organisieren. Der optimierte Prozess für Rechnungsgenehmigungen leitet die Rechnungen gemäß Ihren Geschäftsregeln selbstständig an die jeweils verantwortlichen Mitarbeiter weiter. Dabei werden gleichzeitig alle relevanten Rechnungsdetails erfasst, z. B.:
Vollautomatisierter und digitalisierter Genehmigungsprozess
Digitales Signieren von Dokumenten
Automatische Integration und Upload in Datev Online
Verschlagwortung der Dokumente
Einfache Anbindung von Drittanbietertools
DSGVO-konforme Dokumentenablage in SharePoint Online
Massive Zeitersparnis für alle Prozessbeteiligten
Rechtssicherheit für alle Dokumenten- und Rechnungsinhalte
Völlige Transparenz über die einzelnen Prozessschritte für jeden Beteiligten
Platzersparnis durch die Digitalisierung der Papierdokumente