Zukunftsorientierte Synchronisation.
CRM und ERP.
KAISER+KRAFT.
Objektkultur integriert Dynamics 365 Sales und Dynamics AX über Azure bei KAISER+KRAFT
Für den in Europa führenden Omnichannel-Händler KAISER+KRAFT hat Objektkultur eine Schnittstellen zwischen Dynamics 365 Sales und Dynamics AX implementiert – eine zukunftsorientierte Synchronisation.
Zur Pflege von Kunden- und Kontaktdaten nutzte KAISER+KRAFT das in der Cloud betriebene CRM-System Dynamics 365 Sales und die beiden on-Premise laufenden ERP-Systeme Dynamics AX und TOP. Daten wurden dabei redundant und unabhängig voneinander gepflegt. Durch eine veraltete und fehleranfällige Synchronisationslogik über BizTalk konnten Daten nur in eine Richtung ausgetauscht werden. Die neue Synchronisation der Systeme über Azure bietet eine bidirektionale Synchronisation und hebt die Cloud-Architektur auf ein neues Level.
Ralf Feuerstein | Fachleiter Enterprise Service Bus | KAISER+KRAFT Europa GmbH
„Die Entscheidung für eine neue und innovative Synchronisationslogik war für uns eine logische Konsequenz der Digitalstrategie. Die IT-Infrastruktur muss unser Businessmodel nicht nur unterstützen, sondern auch Weiterentwicklung ermöglichen. Objektkultur ist hier unser Projektpartner im Bereich Azure. Durch die gelungene Synchronisation von CRM- und ERP-Systemen hat sich die Performance deutlich verbessert. Zudem laufen die Workflows fehlerfrei durch, was uns Kosten und Ressourcen spart.“
Die Ergebnisse auf einen Blick:
Bidirektionale Synchronisation zwischen CRM-System Dynamics 365 Sales und den zwei ERP-Systemen Dynamics AX und TOP
Höhere Performance und Reduzierung der Fehler
Verschlüsselte Übertragung der Daten, hohe Datenintegrität und Schutz sensibler Daten
Bereitstellung aller Schnittstellen über ein API-Management
Monitoring aller Schnittstellen inklusive der Quell- und Zielobjekte
Einlernen und Übergabe an die Anwendungsbetreuung des Kunden
Schulung des Betriebsteams zur Fehlerbehebung und Monitoring
Lesen Sie hier die spannende Projektstory über die Synchronisation von CRM- und ERP-Systemen:
Mit Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.