OKLOYAL (LOYALTY ENGINE) :
Unsere selbstentwickelte Loyalty Engine ist der Kern für Ihr Loyalty Programm. Alle Datenquellen, Regeln, Punkte werden zentral verarbeitet. Vielfältige Schnittstellen verknüpfen OKLoyal mit den beteiligten Systemen (z.B. CRM, ERP, Online-Shop) und dem Prämienshop.
Unsere Lösungsmodule: Je nach Bedarf und Unternehmen
PRÄMIENSHOP:
Bieten Sie Ihren Kunden und Partnern einen Prämienshop zum Einlösen der gesammelten Punkte an. Vom Shop-Management, Prämien-Sortiment bis hin zum Design: Wir unterstützen Sie dabei, ein positives Shop-Erlebnis zu kreieren.
LOYAL APP:
Mit unserem App-Konzept haben Ihre Kunden und Partner alle Informationen zur Hand und können ihre Punkte einlösen sowie Produkte erwerben. Für Ihre Kommunikation bedeutet das Platzierung von Messages jederzeit und an jedem Ort (Push Notifications). CRM, Marketing, Kampagnen und Loyalty in einer App.
REPORTING:
Nutzen Sie eine persönliche Dashboard-Ansicht für unterschiedliche KPI-Reportings. Unser Outlook-Plugin ermöglicht Ihnen eine kompakte Übersicht, ohne dass Sie sich in ein weiteres System einloggen müssen. Mit Einbindung von Microsoft Power BI ist ein intuitiver und leistungsstarker Reportbuilder gleich mit dabei.
KAMPAGNENMANAGEMENT:
Wir setzen für Sie die unterschiedlichsten Arten von Kampagnen auf allen Kanälen auf. So können wir mit State-of-the-Art-Couponaktionen, triggerbasierten Kampagnen oder auch Punktemultiplikatoren die richtigen Anreize zur richtigen Zeit setzen.
CRM:
Unser CRM-Modul umfasst eine zentrale Datenbank für alle kundenbasierten Informationen und zahlreiche automatisierte Prozesse. Die Anbindung erfolgt über API’s oder wird durch Microsoft Dynamics 365 direkt abgedeckt.
CUSTOMER IDENTITY & ACCESS MANAGEMENT:
Geben Sie Ihren Kunden und Partnern per Single Sign-on Zugriff auf alle Services mit nur einer Anmeldung und bieten Sie eine kanalübergreifende User Experience. Identitätsdaten werden dabei DSGVO-konform geschützt und zentral verwaltet.
ANBINDUNG & SCHNITTSTELLEN:
Synchronisierte Systeme und klare Rollen und Rechte: Wir verknüpfen unsere angebotenen Module sowie Ihre eigenen Module in der Cloud miteinander. Bestehende Systeme binden wir per Web-API ganz einfach an. Damit gewährleisten wir eine integrierte IT-Landschaft.
ZUSÄTZLICHE SERVICES:
Wir bieten Ihnen den kompletten Service rund um Loyalty Management. Mit unserem Netzwerk an Spezialisten decken wir alle Leistungen wie z.B. Datenverarbeitung oder Prämienmanagement ab.
CONSULTING:
Um gemeinsam langfristige Ziele zu erreichen, beraten wir Sie bereits bei der Vision. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine kundenzentrierte Strategie und definieren erst im Anschluss die Umsetzung.
OKLoyal: Selbstentwickelte Engine für Ihre Kundenbindung
OKLoyal ist der Kern für Ihr Loyalty Management. Hier werden interne und externe Daten intelligent analysiert und zu einem persönlichen Punktestand für Ihre Kunden und Partner verarbeitet. Dabei umfasst die Engine individualisierbare Regelwerke, Statusklassen und eine revisionssichere Berechnung sowie Verwaltung von Punkten. Definieren Sie mittels OKLoyal automatisierte Aktionen und Handlungen auf dem entsprechenden Kanal. So lassen sich beispielsweise passgenaue E-Mail-Kampagnen oder vertriebsfördernde Rabattaktionen steuern. Die Loyalty Engine bietet Ihnen eine umfassende Sicht darauf, wer sich wann, wo, mit welcher Absicht bewegt und ermöglicht es, diese Bewegung zu beeinflussen.
Die technologische Basis für OKLoyal bilden moderne Microsoft-Technologien ab. Daten werden im Common Data Service gespeichert und verwaltet. Von dort aus fließen sie in die von Ihnen benötigten Geschäftsanwendungen wie z.B. CRM, ERP oder Marketing. Wir verwenden hierfür die Module von Microsoft Dynamics 365. Über die Power Platform bieten wir Ihnen Dashboards, leistungsstarke Apps, automatisierte Workflows und Chat-Bots an: Alles, was Sie für die Bespielung Ihrer Kanäle und die Optimierung Ihrer Prozesse benötigen. Gemäß einem Baukastenprinzip können Sie entscheiden, welche der vielfältigen Anwendungen und Schnittstellen Sie nutzen möchten. Dabei bedienen wir auch Dienste über den technologischen Standard hinaus.
EXTERNE DATEN
Partnerdaten
Social Media
Geo
Wi-Fi
INTERNE DATEN
PIM
Online-Shop
Kundenapp
Point-of-Sales
KANÄLE
Online-Shop E-Mail
Kundenapp
Point-of-Sales
Social Media
PROZESSE
Reports
CRM
ERP
OKLoyal KI: Mehr Erkenntnisse dank künstlicher Intelligenz
Eine kennzahlenbasierte ex post Datenauswertung gibt Ihnen nur beschränkte Erkenntnis über Ihre Kunden und Partner. Was Sie tatsächlich interessiert, ist die dynamische Entwicklung Ihrer Zielgruppen, Produkte und das Kaufverhalten. Künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning (ML) liefern Ihnen Erkenntnisse in Echtzeit und steuern automatisiert passende Folgeaktionen aus. Unsere Loyalty Engine ist KI-basiert und deckt folgenden Bereiche ab:
Personalisierte Angebote und Kampagnen
Text- und Bilderkennung
Fraud Prevention bei Anomalien
Hierfür nutzen wir die Microsoft Azure KI. Wir berücksichtigen die Beschaffenheit Ihrer Daten und stellen Ihnen Experten an die Seite, die Sie dabei unterstützen, auch unstrukturierte Daten oder externe Partnerdaten zu verarbeiten. Um Ihre Kundendaten noch besser analysieren zu können, nutzen wir Microsoft Dynamics 365 Customer Insights in Kombination mit der KI. Hinter Customer Insights steckt eine spezifisch auf Customer Experience ausgerichetete Analyse der Kundendaten.
Vernetzt über alle Systeme:
Eine Verknüpfung aller IT-Systeme und Kernprozesse ist entscheidend, um Ihren Kunden und Partnern ein positives Erlebnis entlang der gesamtem Customer Journey bieten zu können. Die systemübergreifende Vernetzung ermöglicht einen reibungslosen Ablauf: Daten beziehen – Daten verarbeiten – Daten ausspielen. Ein Beispiel: Sie beziehen Verhaltensdaten aus dem Online-Shop und binden diese über die Loyalty Engine in Ihr Kampagnentool ein. Eine personalisierte Push-E-Mail über die App erhöht die Begeisterung des Kunden oder Partners und stärkt das Vertrauen in Ihr Unternehmen. Gleichzeitig matchen Sie die Verhaltensdaten mit Ihrem CRM und liefern Ihren Vertriebskollegen die ideale Basis für das nächste Gespräch mit dem Kunden oder Partner. Keine Dokumentationsfehler, kein Informationsmangel, kein verlorenes Potential. Wir verknüpfen alle Ihre Systeme unabhängig vom Anbieter: ob Microsoft, Salesforce, SAP oder Weitere.
Finden Sie die passende Anwendung in Ihrem Geschäftsbereich:
Conversion, Cross- und Up-Selling, Strategie
VERTRIEB:
Setzen Sie den Vertriebsfokus auf relevante Zielgruppen und erhöhen Sie die Profitabilität. Mittels Segmentierung und Gewinn zusätzlicher Informationen nutzen Sie Cross- und Up-Sell-Möglichkeiten. Spezifische und bedarfsgerechte Angebote erhöhen den Umsatz. Somit optimieren Sie nicht nur die Effizienz sondern auch den Erfolg Ihrer Vertriebsaktivitäten.
MARKETING:
Schärfen Sie Ihre Ansprache mit individueller Kommunikation und verbessern Sie den Marketing ROI. Werten Sie die Bewegungen entlang aller Touchpoints aus und steuern Sie personalisierte Kampagnen automatisch an die richtige Zielgruppe aus. Dadurch erhöhen Sie die Conversion und stärken die Bindung von Kunden und Partnern zu Ihrer Marke.
GESCHÄFTSFÜHRUNG:
Behalten Sie den Überblick über die Kernumsätze der erfolgreichsten Geschäftsfelder in Ihrem Unternehmen und setzen Sie diese in Verhältnis zu Ihrem Kundenstamm. Ziehen Sie die entscheidenden Schlüsse aus den gewonnenen Daten und passen Sie Ihre Strategie kunden- und umsatzorientiert an.
Unsere Services zur Umsetzung Ihres Loyalty Programms:
Loyalty Programm: Auswahl und Einführung des passenden Programms (z.B. Earn-and-Burn, Top Tier, Multi-Partner, Gamification)
Online-Shop & App: Aufsetzen eines Prämienshops und der mobilen App zur Interaktion (Backend und Frontend)
Prämienmanagement: Individuelle Gestaltung des Sortiments und Prämienangebots (z.B. Markenartikel, Erlebnisse, soziale Prämien, Gutscheine, Reisen)
CRM: Beratung, Einführung und Modernisierung des CRM-Systems
KI & Machine Learning: Datensammlung, Datenanalyse, Dateninterpretation und Datenintegration
Kampagnenmanagement: Aussteuerung der richtigen Message zur richtigen Zeit an die richtige Zielgruppe
VORTEILE AUF EINEN BLICK
Umsatzerhöhung durch Kunden- und Partnerbindung
Ausschöpfung von Up- und Cross-Selling-Potential
Personalisierte Ansprache durch Segmentierung
Reibungslose Prozesse durch Systemvernetzung
Modulares, individualisierbares Leistungsangebot
Agile und flexible Projektumsetzung
Sicherheit
TECHNOLOGIEN IM DETAIL