LOYALTY ENGINE
Herausforderung für Vertrieb und Marketing im B2B-Bereich:
Ein mehrstufiges Vertriebsmodell erschwert die personalisierte Kommunikation. Je tiefer die Vertriebsstufe desto höher ist der Informationsmangel über die Kaufabwicklung und die Verkaufsquellen. Während Sie im Großhandel noch den Überblick über die Kundenzufriedenheit und die Nachfrage Ihrer Produkte behalten können, wird es beim Verarbeiter aufgrund der Zwischenstufen immer unkonkreter. Die Folge: Sie kennen die Bedürfnisse des Verarbeiters nicht und können diesen nicht proaktiv an Ihre Marke binden. Dadurch entgehen Ihnen verborgene Absatzpotentiale und Marktanteile.
Die Lösung: Steigern Sie die Interaktivität und schaffen Sie Anreize
Sowohl für Vertriebspartner …
Bauen Sie mit Hilfe eines Kundenbindungsprogramms eine interaktive Beziehung zu Ihren Vertriebspartnern auf. Per App können Ihre Vertriebspartner beispielsweise den Kauf Ihrer Produkte melden und Feedback geben. Ein Bonusprogramm ermöglicht das Sammeln von Punkten. Je nach Absatz wird eine Statusklasse erreicht, die attraktive Vorteilsprämien oder Aktionen mit sich bringt. So profitieren Ihre Vertriebspartner an Rabatten und haben den Anreiz, weiterhin Ihre Produkte zu verkaufen.
Prämienysteme nach Absatz & Zielvereinbarung
Incentive-Portale
Nachverfolgung von Käufen
Sichtwahl am Point-of-Sales
… als auch für Endkunden
Gehen Sie einen Schritt weiter und finden Sie heraus, was Ihre Endkunden an Ihren Produkten schätzen und wie Sie diese noch kundenorientierter gestalten können. Personalisierte E-Mail-Kampagnen oder Newsletter informieren den Endkunden über die neuesten Trends aus Ihrem Unternehmen und sind die ideale Plattform für passende Angebote. Prämien führen im Gegenzug zum Produktkauf und höheres Engagement in Social Media zu einer höheren Markenbindung.
Individuelle Angebote per E-Mail & Newsletter
Nachverfolgung von Käufen
Punktesystem nach Käufen & Engagement in Social Media
Unser Loyalty Programm für Sie: Im Ganzen oder als Modul
PRÄMIENSHOP
LOYAL APP
REPORTING
KAMPAGNEN
CRM
CIAM
ANBINDUNG
SERVICES
CONSULTING
Unsere Lösung für Ihr Loyalty Management umfasst unterschiedliche Lösungsmodule, die Sie je nach Ihren Bedürfnissen kombinieren können. Angefangen von Ihren Marketingaktivitäten bis hin zu Vertrieb und Kundendienst: Wir steigern die Customer Experience entlang des kompletten Kundenlebenszyklus und somit die Loyalität Ihrer Vertriebspartner und Endkunden. Die fehlenden Informationen sammeln wir an gezielten Touchpoints. Mit Hilfe von aktuellen Microsoft-Technologien und künstlicher Intelligenz analysieren wir die gegebenen Informationen und wandeln diese in relevante Erkenntnisse um. Durch eine systemübergreifende Vernetzung von beispielsweise Ihrem ERP-System und dem Bonusprogramm schaffen wir unternehmensweite Transparenz und reibungslose Abläufe.
Das sagen unsere Kunden:
Für mehr Informationen:
Laden Sie sich kostenlos unsere Broschüre herunter und erhalten Sie alle Informationen übersichtlich zusammengefasst per E-Mail.
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VORTEILE AUF EINEN BLICK
Information in jeder Vertriebsstufe
Umsatzerhöhung durch Markenbindung
Ausschöpfung von Up- und Cross-Selling-Potential
Personalisierte Ansprache durch Segmentierung
Stärkung der Marktposition
Reibungslose Prozesse durch Systemvernetzung
Modulares, individualisierbares Leistungsangebot
Agile und flexible Projektumsetzung
TECHNOLOGIEN IM DETAIL
Kostenlose Erstberatung zu Ihrem Loyalty Programm: Senden Sie uns eine Anfrage!
In einer ersten Konzeption beantworten wir folgende Punkte:
Wie setzen Sie den Vertriebsfokus auf Handel und Verarbeiter?
Wie steigern Sie Ihren Absatz und stärken Ihre Marktposition?
Wie gewinnen Sie zusätzliche Informationen für Cross- und Up-Selling?
Wie schärfen Sie Ihre Ansprache mit individueller Kommunikation?
Wie erhöhen Sie die Conversion und die Markenbindung?
Inkl. Kurzanalyse Ihrer aktuellen Kundenprozesse und Systemlandschaft.
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