Soziales Engagement | Objektkultur

Soziales Engagement

Wir fördern und unterstützen soziale Projekte vor unserer Haustür

Für uns als Unternehmen ist es wichtig, sozial benachteiligte Menschen zu unterstützen. Doch dafür bedarf es keiner Reise um die Welt. Als Karlsruher IT-Dienstleister ist es uns ein Anliegen, insbesondere Verantwortung für regionale Projekte zu übernehmen.

Immer noch mit unserem ersten Firmensitz in Karlsruhe-Durlach stark verbunden, spenden wir regelmäßig an die Durlacher Tafel. Damit unterstützen wir die Ausgabe von Lebensmitteln und anderer Dinge des täglichen Bedarfs an Bedürftige.

Birdies für Bildung e. V. ist ein von PROject GOLFsports ins Leben gerufener Verein, der sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen in ihrer Weiterbildung helfen möchte. Der Golfsport und das Miteinander vermitteln den Jugendlichen soziale Werte, Fairplay und Teamgeist. In Gesellschaft mit den Golfern profitieren sie außerdem von Tipps zu Beruf und Ausbildung. Objektkultur ist stolzer Birdie-Buddy der beiden Profisportler Christoph Günther und Marcel Haremza.

Objektkultur sponsert die Jugendarbeit beim Post Südstadt Karlsruhe e.V. (PSK) und unterstützt den sportlichen Nachwuchs der PSK Triathlon-Mannschaft. Denn insbesondere Kindern und Jugendlichen gilt es bereits früh u. a. Kreativität, Gemeinschaftsgefühl und Durchhaltevermögen zu vermitteln – insbesondere im Team.