Der Kunde knallhart im Fokus

Cloud CRM &
Customer Experience

Das beste Produkt verkauft sich nicht, wenn der Service schlecht ist.
Ihr Kunde will im Fokus sein - zurecht! Egal ob B2B oder B2C, Kunden erwarten den besten Service vor und nach dem Kauf eines Produkts. Dazu gehören u. a. moderne, schnelle Anwendungen für den einfachen Zugriff auf persönliche Daten, Käufe und Transaktionen, kundenindividuelle Angebotsinformationen sowie ein nutzerfreundliches Hilfsangebot.

Zur Verwaltung und Bereitstellung aller Kundeninformationen liefern wir ein zentrales Cloud Customer Relationship Management (CRM) sowie alle digitalen Bausteine (Apps, Portale, Webshops etc.) für die perfekte Customer Experience über alle Touchpoints hinweg.
Für eine erfolgreiche Einführung bieten wir kundenindividuelle Schulungen und Tutorials für die zukünftigen Nutzer des Systems und unterstützen nach der Implementierung mit unserem Support-Team.

Vorteile durch den Einsatz
eines CRM-Systems

1

Erhöhte Produktivität durch intelligente Verzahnung von Marketing, Sales und Service

2

Schnellere Marktbearbeitung und höhere Effizienz, z. B. durch KI

3

Fortlaufende Kundenbindung über alle Touchpoints hinweg

Wir zeigen Ihnen in einer Demo-
Umgebung, was alles mit den CRM-Lösungen in Dynamics
365 möglich ist:

Leistungen im Detail

Bausteine einer erfolgreichen Customer Experience

Sales

Ein CRM-System soll unternehmensspezifisch und übersichtlich sein – schließlich ist es das zentrale Tool für den Vertrieb im Tagesgeschäft. Wir konfigurieren Microsoft Dynamics 365 Sales je nach Bedarf und ermöglichen Unternehmen so die nahtlose Betreuung ihrer Kunden entlang der Customer Journey. Zu den Features gehören auch viele KI-Funktionalitäten des Sales Copiloten, wie beispielsweise die automatisierte Zuweisung von Leads, das automatisierte Zusammenfassen von Vertriebsmails und die Generierung von Antworten. Detailliertere Infos zum Sales Copiloten

E-Commerce

Egal ob Webshops zum Ticketverkauf, für Produkte, Bonus- und Prämienprogramme, digitale Gutscheine, Verträge, Zertifikate oder Newsartikel: Wir bauen flexible, skalierbare und sichere E-Commerce-Systeme und eShops als Cloudlösung mit unserem Partner nopCommerce. Alle Funktionen vom Warenkorb über das Transaktionshandling bis zur Zustellung werden sicher in der Microsoft Azure Cloud betrieben. Unsere Kunden profitieren so von modernen B2B- und B2C-E-Commerce-Systemen für alle Branchen, und das international.

Marketing

Mit Microsoft Dynamics 365 digitalisieren und automatisieren wir die Marketingkommunikation von Unternehmen mit ihren Kunden. Das umfasst die Budget-, Kampagnen- und Eventplanung bis hin zur E-Mail-Kommunikation und die Bereitstellung von Webformularen und personalisierten Inhalten über sämtliche Touchpoints entlang der Customer Journey hinweg. So schaffen wir die technische Basis zur Abbildung der Leadgenerierung, des optimierten und automatisierten Lead Nurturings und der verbesserten Qualifizierung von Verkaufschancen. Zudem bietet Dynamics 365 Insights viele KI-Features, wie z.B. automatisiertes Erstellen von Marketingtexten und Newslettern oder Hilfe bei der Ausführung von Kampagnen.

Customer Service

So begeistern Unternehmen ihre Kunden im After-Sales-Service: Mit der Customer-Service-Lösung von Microsoft automatisieren sie Prozesse, digitalisieren den Kundenservice, beantworten schnell und effizient Kundenanfragen, beispielsweise mit Hilfe von Chatbots und Künstlicher Intelligenz, und verteilen Aufgaben und Tickets. Die Lösung bietet Funktionen zur Erstellung von Serviceportalen, über welche Kunden direkt Einblick in ihre Serviceanfragen, den Status von Tickets und ihre Abrechnungen erhalten. Die Kundenservice-CRM-Lösung vereinheitlicht und beschleunigt die Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle hinweg, z. B. über soziale Medien, Chats, E-Mails, Telefon, insbesondere durch KI-Funktionalitäten wie den Dynamics 365 Copilot for Customer Service.

Deep Dive

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Checkliste zur Vertriebsdigitalisierung mit dem Sales Copilot

Keine Zeit für E-Mails? So automatisieren Sie Vertriebsaufgaben.

Die Features des Sales Copilots auf einen Blick in einer übersichtlichen Checkliste!

Checkliste zur erfolgreichen CRM-Auswahl und Einführung

Diese Fragen sollten Sie sich stellen beim CRM-Auswahlprozess!

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Projektvorgehen mit Changemanagement​

1. Beratung und Strategie

Wir arbeiten nach dem agilen DevSecOps-Verfahren und schauen uns dabei an, wo unsere Kunden stehen, wo sie hin wollen und wie sie dort hinkommen. Wir erarbeiten gemeinsam mit allen Stakeholdern die Strategie und Roadmap. So verbinden wir die bestehenden Geschäftsprozesse und Infrastrukturen mit der Projektvision.

2. Entwicklung und Implementierung

Egal ob Anwendung oder Anwendungslandschaft, wir entwickeln die passende Business-Lösung für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Dabei beraten wir auch zum erfolgreichen Einsatz von KI. Wir begleiten Unternehmen von der Implementierung über die Migration von On-Premise-Systemen auf Cloud- sowie Multi-Cloud-Systeme bis zur Integration mit verschiedenen Applikationen und Services in bestehende IT-Landschaften. Dafür stellen wir erfahrene und eingespielte Entwicklerteams zur Verfügung.

Begleitung durch Changemanagement

Für eine erfolgreiche Software-Lösung braucht es immer ein projektbegleitendes Changemanagement.

Ziel ist es, die Akzeptanz der Endanwender zu steigern und sie bestmöglich auf die anstehenden Veränderungen vorzubereiten.

Dafür begleiten wir Unternehmen in Form von Schulungen und mithilfe von Dokumentationen. Zudem setzen wir Usability-Checks und Interviews ein, um die Anforderungen für die Benutzerfreundlichkeit der Software-Lösung mit den IT-Anforderungen abzugleichen.

Denn die zukünftigen Endanwender im Unternehmen wissen selbst am besten, worauf es bei der täglichen Arbeit ankommt.

3. Betrieb und Support

Nach dem Go-Live unterstützen wir bei der Überwachung, Weiterentwicklung und Betreuung der Lösung. Wir implementieren ausnahmslos wartbare, zukunftsfähige und nachhaltige Anwendungen, die einen langfristigen IT-Erfolg gewährleisten.

Begleitung durch Changemanagement

Für eine erfolgreiche Software-Lösung braucht es immer ein projektbegleitendes Changemanagement.

Ziel ist es, die Akzeptanz der Endanwender zu steigern und sie bestmöglich auf die anstehenden Veränderungen vorzubereiten.

Dafür begleiten wir Unternehmen in Form von Schulungen und mithilfe von Dokumentationen. Zudem setzen wir Usability-Checks und Interviews ein, um die Anforderungen für die Benutzerfreundlichkeit der Software-Lösung mit den IT-Anforderungen abzugleichen.

Denn die zukünftigen Endanwender im Unternehmen wissen selbst am besten, worauf es bei der täglichen Arbeit ankommt.

Trust

Durch unsere transparente, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise schaffen wir Vertrauen bei unseren Kunden.

Digitalize

Wir entwickeln und implementieren gemeinsam mit unseren Kunden moderne und nachhaltige Software-Lösungen.

Succeed

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Visionen, die zu Erfolgsgeschichten werden.

Learn

Informieren Sie sich zu aktuellen Technologien und Projekt-Insights auf unserem Blog oder in unseren Experten-Webcasts.