IHK Karlsruhe | Objektkultur

IHK Karlsruhe

Weiterbildung auf jeder Ebene

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) vertritt die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber Regierung und Behörden, Kommunen und öffentlichen Institutionen. Unsere Mitgliedschaft in der IHK ist für uns eine wichtige Säule, insbesondere in der Auszubildendensuche.

Wir beteiligen uns aktiv an “Job-Schnupper-Angeboten” für Jugendliche und engagieren uns für eine moderne sowie zukunftsweisende Ausbildung. Wir geben jungen Menschen eine Chance und unterstützen sie bei ihrem Weg in den Beruf. Uns zeichnet eine überdurchschnittlich hohe Ausbildungsquote aus.

Darüber hinaus ist die IHK auch für unsere interne Weiterbildung wesentlich. Wir legen nicht nur viel Wert auf top ausgebildete Hard Skills, sondern fördern bei jedem unserer Mitarbeiter abhängig von Rolle und Stelle auch Kompetenzen wie beispielsweise Team-Führung, Projektmethodik und Kommunikationsmanagement.

IHK Karlsruhe