Visionäre mit Ziel

Your success is our passion

Das Besondere an unserem Projektvorgehen?

Unser Team macht den Unterschied.
Wir sind für die Menschen hinter dem Vorgehen bekannt.

More than consultants

Unsere Passion, Objektkultur Software GmbH

Gemeinsam nachhaltig erfolgreich

Wir agieren als Team für den Erfolg unseres Kunden.
Dabei schaffen wir Vertrauen durch Transparenz, Verantwortungsbewusstsein und Proaktivität – Wer wir sind.

Agile and sustainable

Höchste Qualität für nachhaltige Mehrwerte

Wir verstehen ein Digitalprojekt als Verwirklichung der Unternehmensvision. Durch den Einsatz moderner Technologien und unserer lösungsorientierten, agilen Arbeitsweise nach DevOps erzielen wir schnell erste Ergebnisse und unterstützen Unternehmen bei ihrer Digitalstrategie.

Success Story der HDI, Referenz für Objektkultur Software GmbH

Develop visions together​

Unsere Passion bei Objektkultur Software GmbH

Wir bieten eine Projektbeziehung, über die sich der Kunde keine Gedanken machen muss.

Als Team arbeiten wir stets kundenorientiert und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden Visionen für den langfristigen IT-Erfolg. Dabei stellen wir die individuellen Kundenanforderungen in den Mittelpunkt.

Chasing the limits

Wir wollen etwas bewegen und scheuen uns nicht, etwas Neues auszuprobieren.

Für individuelle und innovative Lösungen schauen wir über den Tellerrand hinaus und orientieren uns gleichzeitig am Markt. Standardlösungen bilden die Basis für leicht update-fähige Systeme – bei Bedarf erweitern wir diese, um spezifische Anforderungen umsetzen zu können.

Unsere Passion Objektkultur Software GmbH

Vorteile für unsere Kunden

1

Gemeinsame agile Produktentwicklung als Team für Ihren Projekterfolg

2

Schnelle Zwischenergebnisse 

zur Transparenz und Risikominimierung

3

Höchste Qualität und 

nachhaltige Lösungen

Einblicke in unsere Arbeitswelten

Play Video about Identity Management Future Workplace & Cloud Security

Ein Tag mit Johannes - Consultant, Developer und Mentor

Video abspielen

Ein Tag mit Rodrigo - Consultant, Architekt und Blogger

Video abspielen

Ein Tag mit Max - Werkstudent

„With Corporate API Management we initiate a change within the Phoenix Contact Group. The project laid the foundation for standardizing the integration of information systems at Phoenix Contact.“

Andre Kluge, Referenz Objektkultur Software GmbH
Phoenix Contact GmbH & Co. KG André Kluge | Manager Integration & Automation

„Das Messe- und Kongressgeschäft lebt von persönlicher Kommunikation. Hier wollen wir einen weiteren Schritt in die digitale Zukunft gehen. Das xRM und die neue Portallösung bilden gemeinsam die Kernprozesse des Ausstellergeschäftes ab: von der Planung, über die Kundenakquise bis zu Betreuung und Servicemanagement. Unser Projektpartner Objektkultur hat es geschafft, die Komplexität dieser Prozesse zu verstehen und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in zukünftigen Projekten.“

Claudia Bach, Referenz für Objektkultur Software GmbH
Messe Berlin GmbH Claudia Bach | Projektleitung Geschäftsbereich IT

„Gemeinsam mit Objektkultur haben wir eine zeitgemäße und integrative Lösung für die Erfassung unserer Montagezeiten schaffen können. Neben der sauberen technischen Realisierung hat sich das Team von Objektkultur sehr gut in die fachliche Domäne und die Unternehmenskultur eingearbeitet: Unsere Geschäftsprozesse und die Endanwender standen immer im Vordergrund, sodass eine benutzerfreundliche Bearbeitung der Prozesse gestützt durch hohe Akzeptanz der Prozessbeteiligten erfolgen konnte. Ein besonderes Highlight der Zusammenarbeit war der Besuch von Objektkultur auf einer unserer Baustellen, bei dem die Endanwender direktes Feedback geben konnten.“

Andre Zensen, Goldbeck Referenz, Objektkultur Software GmbH
GOLDBECK GmbH André Zensen | IT-Applikationen kaufmännisch, Softwareentwicklung

„Die Digitalisierung unserer Wertschöpfung erfordert moderne und hoch skalierbare Plattformen. Zum einen sollen diese es ermöglichen, digitale Services schnell und flexibel zu entwickeln, und zum anderen die sehr vernetzte Digitalwelt unserer Kunden und Partner zu integrieren. Eine API-Management-Plattform ist für uns eine der Grundvoraussetzungen dafür. Mit unserem Partner Objektkultur konnten wir eine dieser Herausforderungen erfolgreich meistern.“

Pierre-Florent Mepin, HDI Referenz für Objektkultur Software GmbH
HDI Global SE Pierre Florent Mepin | Chief Enterprise Architect

„Die Objektkultur überzeugte von Anfang an durch ihre offenen und dynamischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sofort war ein Verständnis für unsere Dienstleistung vorhanden, welches bis heute mit den sich ändernden Erfordernissen gewachsen ist. Getragen von der hohen Einsatzbereitschaft für die Ideen des Kunden, hat sich die Objektkultur bei uns als Partner durchgesetzt. Der vermittelte Spirit, dass „Nichts unmöglich ist“, schaffte von Beginn an die Atmosphäre, etwas gemeinsam erreichen zu wollen. Zudem haben wir mit OK einen Spezialisten, der uns hilft, unsere Visionen Realität werden zu lassen.“

Christian Seidel, Referenz für Objektkultur Software GmbH
LB Immobilienbewertungsgesellschaft mbH Christian Seidel | Geschäftsführer

„Unser Projektpartner Objektkultur hat uns durch die ganzheitliche Beratung von der Konzepterstellung über die Implementierung bis hin zum Betrieb perfekt unterstützt. Die ausführliche Bestandsanalyse zu Beginn des Projekts ermöglichte die individuelle Umsetzung der IAM-Lösung ganz nach unseren Anforderungen.“

Atotech Deutschland GmbH Fabian Köhlmann | Manager Digital Workplace

„Mit der Dynamics-365-Customer-Service-Umsetzung lassen sich jetzt alle Kundenanfragen zentral und übersichtlich bearbeiten – völlig unabhängig vom Standort und ob Telefon oder E-Mail als Kanal verwendet werden. Das Resultat ist eine geringere Bearbeitungszeit, wodurch die Kundenzufriedenheit gestiegen ist. Ebenfalls ist die Transparenz intern gestiegen, wodurch auch die Mitarbeitenden gerne mit der Lösung arbeiten. Objektkultur hat zu Beginn unseres Projektes unsere Probleme analysiert und uns über eine agile Projektstruktur zur Lösung geführt. “

Andreas Heuer, Referenz für Objektkultur Software GmbH
CENTOGENE GmbH Andreas Heuer | Senior Director IT Portfolio Management

„Durch Dynamics 365 Finance & Project Operations haben wir die Möglichkeit, unsere Prozesse um ein Vielfaches zu beschleunigen und zu automatisieren. Das agile Vorgehen unseres Projektpartners Objektkultur gab uns zu jeder Zeit Handlungsspielraum, auf sich ändernde Gegebenheiten innerhalb des Projektzeitraums flexibel und initiativ reagieren zu können.“

Thomas Nussbaum, Referenz für Objektkultur Software GmbH
Hemminger Ingenieurbüro GmbH & Co. KG Thomas Nußbaum | Geschäftsführer

„Objektkultur konnte als unser Softwarepartner einen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Einführung unseres Customer Identity & Access Managements leisten. Der größte Mehrwert liegt für uns darin, dass Anwendungen nahtlos integriert wurden und über einen Single Point of Truth erreichbar sind.”

Robert Eisner, Osram Referenz, Objektkultur Software GmbH
ams-OSRAM GmbH Robert Eisner | Global Head of Internet & Interactive applications

„Die Anbindung der SharePoint-Ablage an Outlook ermöglicht eine intuitive und einfache Bedienung der gesamten Dokumentenablage. Durch den Einsatz von Objektkultur konnten wir einen wichtigen Schritt in unserer Prozessdigitalisierung gehen und die fallbezogene Kommunikation innerhalb der Rechtsabteilung massiv vereinfachen.“

Stadtwerke München GmbH Dr. Christine Zundl | Leitung Energie und Finanzmarkt

„Objektkultur hat unser Zielbild der künftigen CRM-Lösung sofort aufgegriffen und in nur 6 Wochen für uns voll nutzbar umgesetzt. Aufgrund der engen Zusammenarbeit haben wir uns optimal beraten gefühlt. Wir freuen uns auf ein CRM-System mit vielfältigen Funktionen zur weiteren Optimierung unserer Kundenbeziehungen.“

Sandra Trotzowsky, Lowell Referenz, Objektkultur Software GmbH
Lowell Group Sandra Trotzowsky | Chief Sales Officer DACH

„Die Entscheidung für eine neue und innovative Synchronisationslogik war für uns eine logische Konsequenz der Digitalstrategie. Die IT-Infrastruktur muss unser Businessmodel nicht nur unterstützen, sondern auch Weiterentwicklung ermöglichen. Objektkultur ist hier unser Projektpartner im Bereich Azure. Durch die gelungene Synchronisation von CRM- und ERP-Systemen hat sich die Performance deutlich verbessert. Zudem laufen die Workflows fehlerfrei durch, was uns Kosten und Ressourcen spart.“

Ralf Feuerstein, Referenz für Objektkultur Software GmbH
KAISER+KRAFT Europa GmbH Ralf Feuerstein | Fachleiter Enterprise Service Bus

„Durch die Zusammenarbeit mit Objektkultur können wir uns auf die strategischen Kernkompetenzen konzentrieren. Der Betrieb und das Monitoring unserer Cloud-Services ermöglichen uns durch den technologischen Know-how-Transfer von Objektkultur eine dynamische Optimierung unserer Kundenprozesse.”

Adrian Reichelt, Referenz für Objektkultur Software GmbH
Digital Charging Solutions GmbH Adrian Reichelt | CTO (bis 2022)

„Wir sind aktuell mit Objektkultur an der Einführung und dem Customizing von Dynamics 365 for Sales und Dynamics Marketing sowie der Integration der bestehenden und entstehenden Systemlandschaft. Gemeinsam setzen wir unsere gesamte Digital-Strategie neu auf. Wir sind sehr zufrieden mit der erfolgreichen Zusammenarbeit und freuen uns auf die weiteren Herausforderungen."

Daniel Anselment, Referenz für Objektkultur Software GmbH
Rauschenberger Eventcatering Daniel Anselment | Prokurist

„Der innovative Technologieansatz und die agile Projektgestaltung der Objektkultur ermöglicht es uns, gemeinsam unsere Multichannel-Strategie erfolgreich auszubauen. Durch die gewonnene Flexibilität der entwickelten IT-Systeme versprechen wir uns, ein fortwährend ansteigendes Wachstum bei schnell kommenden Marktänderungen."

Alexander Moeller, kiveda Referenz Objektkultur Software GmbH
Küchenquelle Alexander Möller | Geschäftsführung

„Das Expertenwissen von Objektkultur verhalf uns, unsere kundenspezifischen IT-Prozesse integriert und zentral abzubilden. Das Ergebnis ist eine effiziente Prozessabwicklung für uns und eine positive Customer Experience für unsere Kunden."

Roland Gross, Luqel Referenz, Objektkultur Software GmbH
LUQEL Deutschland GmbH Roland Gross
Trust

Durch unsere transparente, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise schaffen wir Vertrauen bei unseren Kunden.

Digitalize

Wir entwickeln und implementieren gemeinsam mit unseren Kunden moderne und nachhaltige Software-Lösungen.

Succeed

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Visionen, die zu Erfolgsgeschichten werden.

Learn

Informieren Sie sich zu aktuellen Technologien und Projekt-Insights auf unserem Blog oder in unseren Experten-Webcasts.